22. November 2021

Förderverein gegründet

Die Gründung unseres Fördervereins hat am 22. November 2021 stattgefunden. Die neun Gründungsmitglieder haben einstimmig die Satzung mit dem Vereinsnamen „Förderverein Pferdehof am Schlossberg e.V.“ beschlossen. In den Vorstand wurden Dr. Martin Frädrich (Vorsitzender), Maren Gehrmann (Stellvertretende Vorsitzende) und Isabelle Eulenstein (Schatzmeisterin) gewählt, als Kassenprüferinnen Sonja Schlegel und Sabrina Schmid. Der Jahresbeitrag für Vollmitglieder und Fördermitglieder wurde auf 25 Euro festgelegt. 


Die Satzung wurde am 08. Dezember 2021 vom Amtsgericht Stuttgart in das Vereinsregister eingetragen und am 14. Dezember 2021 vom Finanzamt Waiblingen als gemeinnützig anerkannt. Seitdem können wir als juristische Person im Rechtsverkehr auftreten und auch Spendenbescheinigungen ausstellen. 


Unsere Satzung finden Sie hier.

Schreiben Sie uns.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.